Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Ernährungskompass

Vermittelt einen guten Überblick

Von: Buecher Loewe
27.10.2018

Seit ungefähr drei Jahren versuche ich mich ein wenig besser und gesünder zu ernähren. Ich bin ganz sicher nicht wirklich extrem darauf bedacht, dazu bin ich viel zu sehr der Genussmensch 😉 Und als Genuss sehe ich dann eben auch mal das Glas Cola oder den einen oder anderen namhaften Schokoriegel, ganz zu schweigen von der allseits beliebten Tüte Chips 🙂 Aber ich bin eben auch der Meinung dass wir in der heutigen Zeit einfach viel öfter über unsere Nahrung nachdenken sollten. Mit diesem Titel kann man sich einen wirklich guten Überblick verschaffen. In einer gut verständlichen Sprache übermittelt uns Bas Kast jede Menge Informationen. Einige Passagen erscheinen etwas „trocken“ aber das lässt sich bei einigen Themen eben nun mal nicht anders umsetzten. Grundsätzlich fühle ich mich mit diesem Buch aber als Laie wirklich gut abgeholt. Durch die Angabe von vielen Quellen ist man immer wieder in der Lage zu Punkten die einen besonders interessieren weiter zu recherchieren. Ob man jetzt persönlich jeden der Tipps den uns der Autor hier gibt für sich umsetzten möchte bleibt ja jedem Leser selbst überlassen, ich habe für mich das eine oder andere herausgenommen und umgesetzt und ich fühle mich damit gut. Anfänglich war ich eher der Laie (auch wenn ich seit geraumer Zeit etwas an der Ernährung geändert hatte, waren mir viele Dinge nicht wirklich geläufig) aber nach der Lektüre des Buches würde ich mich schon für relativ kompetent in Sachen Ernährung halten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.