Leserstimme zu
Emma und die Weihnachtsväter

Das Buch gefiel mir gut, die Geschichte ist ok

Von: Daniel
31.10.2018

Meine Frau meinte ich soll ruhig die weihnachtlichen Kinderbücher übernehmen da ich Weihnachten so gern habe. Also gesagt getan und mein erstes Kinderbuch über das Blogger Portal angefordert. Auch bekommen, vielen Dank dafür. Weihnachten mag ich wirklich sehr gerne und die Geschichte hat mir schon vom Klappentext gefallen. Ich habe versucht mich in die Situation von einem Kind zu versetzen. Wie würde das Kind mit der Geschichte klarkommen. Da dieses Buch ab 10 Jahre empfohlen wird und ich eine 14-Jährige Tochter habe. Die Geschichte ist wirklich einfach und schön zu lesen. Das war kein Hindernis. Dadurch kann denke ich auch ein Kind sehr gut in der Geschichte eintauchen und die Geschichte gut verfolgen. Die Autorin hat alle Orte sehr gut beschrieben und so konnte man sich auch die Handlungsorte gut vorstellen. Man dachte wirklich man sei selber in der Stadt. Einzig alleine an dem Buch was mich bisschen gestört hat war die Handlung an sich, die Idee war toll aber ein bisschen hat mir gefehlt.