Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eltern family Weihnachtsmärchen

Winter-Weihnachts-Wunderwelt

Von: Sabrina
01.11.2018

Märchen und Geschichten gehören einfach in die Vorweihnachtszeit und deshalb habe ich mich so sehr über diese wirklich tolle Eltern family Weihnachtsmärchen CD gefreut. Erzählt werden hier zwei Weihnachtsmärchen die auf jeden Fall in den Winter und die Adventszeit gehören. Zum einen "Die Eiskönigin", eine Geschichte, die im tiefsten Winter spielt und der die Kälte, aber auch Freundschaft und Liebe essentielle Themen sind - zum anderen der Weihnachtsklassiker schlechthin "Die Weihnachtsgeschichte". Ich liebe diese Geschichte in allen Varianten und freue mich schon darauf mit meinen Kindern das erste Mal die Version der Muppets zu schauen. Eine Geschichte, in der es um den geizigen und unfreundlichen Ebenzer Scrooge geht, der mit Weihnachten und Nächstenliebe nichts anfangen kann, doch auch er wird geläutert werden... Beide Märchen wurden hier unwahrscheinlich schön durch die Sprecher Nina Kunzendorf & Benno Fürmann umgesetzt. Es hat mir wirklich Spaß gemacht Nina Kunzendorfs Stimme zu lauschen und mich in dieses eiskalte Märchen fallen zu lassen, während mich Benno Fürmanns Version "der Weihnachtsgeschichte" wirklich zu Tränen gerührt hat. Es erzählt die Geschichte absolut liebevoll und spricht die Charaktere so unterschiedlich, dass es fast schon ein Hörspiel sein könnte. Für mich die emotionalste und berührendste Weihnachtsgeschichte schlecht hin! Auch ist dem Verlag hier noch etwas tolles eingefallen. Schon die kleinen Zeichnungen auf dem Cover haben mich an etwas oder besser jemanden erinnert, nachdem ich dann gelesen habe, wer das zugehörige Adventskalender-Malbuch gestaltet hat, war es mir direkt klar. Es erinnerte mich an "Kusselflosse" - denn die Illustrationen sind von Nina Müller. Absolut kindgerecht und nicht zu detailliert, so dass auch kleinere hier schon schön malen können. Die Eltern family Weihanchtsmärchen Edition ist im ganzen ein absolut gelungenes Paket, mit dem man es sich schön gemütlich machen, in die Kindheit abtauchen und mit seinen Kindern einfach die tollen Geschichten genießen kann!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.