Leserstimme zu
Der Auktionator

Sympathische Biographie

Von: Nusshardt
01.11.2018

Wolfgang Pauritsch beschreibt in diesem Buch seinen Weg vom gelernten Handwerker zum Händler mit Antiquitäten, zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator und nicht zuletzt zum TV-Händler in der Sendung Bares für Rares. Diese Sendung sehe ich auch sehr gerne - auch wegen Herrn Pauritsch. Er ist ein echter Händler, kein „Dealmaker“ der sein Gegenüber über den Tisch ziehen will, sondern für den gilt, dass ein gutes Geschäft erst dann ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten zufrieden sind und auch gerne erneut miteinander Geschäfte machen. Mit unterhaltsamen Plauderton lässt Wolfgang Pauritsch seine Leser in sein Leben schauen, eine kurzweilige und niveauvolle Lektüre. Nicht unbedingt die hohe und verschnörkelte Literatur, aber gut lesbar und nie langweilig. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Die Geschichten und Anekdoten sind plastisch dargestellt, ich hätte mich aber über mehr Abbildungen im Buch gefreut.