Leserstimme zu
Neurofeedback

Neurofeedback, eine neue Methode das Gehirn zu trainieren

Von: MargareteRosen
02.11.2018

Spannend liest sich das Buch. Doch ist es nicht in einem ganz einfache Stil geschrieben. Es erklärt die Therapieform Neurofeedback, die ein Training fürs Gehirn ist. Wissenschaftliche Studien zeigen auf, wie die Therapie helfen kann. Mir viel es etwas schwer, dieses Buch zu lesen, doch die Informationen darin waren interessant. Es werden verschiedene Krankheitsbilder beleuchtet, wie sie mit Neurofeedback verbessert werden können. Gut fand ich, dass klar gesagt wurde, dass jeder Klient individuell angesehen werden muß. So wird keine Schablone über ein Krankheitsbild gelegt und der Klient kann auf seine ganz persönlichen Belange hin therapiert werden. Ein Buch, dass diese Therapieform gut erklärt.