Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenschicksal (5)

Das packende Finale - wieder mal ein Meisterwerk!

Von: ginasbuecherwelt
03.11.2018

Oh man, wie lange habe ich auf dieses Finale hingefiebert! Talon ist die erste Fantasy Reihe (abgesehen von Harry Potter), die ich gelesen habe – und ich bin so dankbar dafür, denn sonst hätte ich das Genre wohl nie für mich entdeckt! Julie Kagawas Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schafft es trotz manch ausführlicher Beschreibung keine Langeweile aufkommen zu lassen und weckt den Wunsch noch ewig weiterzulesen. Die ganze Atmosphäre in diesem Buch ist sehr düster, denn wie man bereits in den Vorgängern erfahren hat, geht es nun auf das große Finale zu. Auch in diesem Buch begleitet man Ember, Riley, Garret und Dante hautnah durch den häufigen Wechsel der Perspektiven, der wirklich immer passend gewählt ist. Dadurch habe ich auch die ganzen (Neben-) Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Während des ganzen Buchs ist das Spannungslevel sehr hoch und auch Action kommt nicht zu kurz. Was mir neben der Handlung im Allgemeinen sehr gut an diesen Büchern gefallen hat, war dass die Liebesgeschichte nicht im Fokus steht. Klar gibt es Liebesszenen, sonst wäre das Ganze ja nicht so dramatisch, aber sie liefen immer nur nebenbei ab, was ich bei vielen anderen Jugendbüchern vermisse. Natürlich muss man in so einer Geschichte auch mit Verlusten rechnen, das habe ich von Anfang an getan, sodass ich recht gut damit zurechtkam. Das Ende der Geschichte lässt ein wenig Spielraum, was ich toll finde, denn so muss man sich nicht gänzlich von der Geschichte verabschieden und kann sich im Kopf ausmalen, wie es weitergeht. Fazit: Ein unheimlich toller Abschluss der Geschichte rund um Ember, Riley & Co. Gerade für Leser, die das Fantasy Genre erst für sich entdecken und mit Urban Fantasy einsteigen wollen eine große Empfehlung! Aber vorsichtig…jeder Band hat einen fiesen Cliffhänger, also schonmal im Voraus die Folgebände besorgen😉

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.