Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Brightest Stars - attracted

Enttäuschend für Fans der After-Reihe, jedoch geeignet, um ins New Adult Genre einzusteigen!

Von: ginasbuecherwelt
03.11.2018

Ich hatte von Anfang an die Angst, dass mir diese Geschichte nicht gefallen wird, da ich die "After"-Reihe abgöttisch geliebt habe und ich schon einige negative Meinungen gehört habe. Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt...der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen und wäre tatsächlich der einzige Grund die Reihe weiterzuverfolgen. Nach spätestens 170 Seiten allerdings habe ich mich nur noch durch das Buch "gequält". Karina ist leider eine total zickige Protagonistin und auch Kael war für mich kein anziehender männlicher Protagonist, zumal er auch im Klappentext anders als im Buch beschrieben ist. Beiden hat die Tiefe gefehlt, die Anna Todd ihren anderen Charakteren gegeben hat. Die Story hatte für mich keinen roten Faden - ich wusste die ganze Zeit nicht worauf die Autorin hinaus möchte. Genauso wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden - die war total abrupt und nicht nachvollziehbar, vor allem die unnötigen Streitereien der beiden. Das Ende war für mich vollkommen unnötig dramatisiert, als hätte die Autorin sich zu einem Cliffhanger zwingen müssen und einfach irgendwas geschrieben. Anna Todds Schreibstil konnte mich trotzdem einigermaßen fix durch das Buch bringen, das auch nur 352 Seiten hat. Grundsätzlich fand ich die Idee mit dem Militär gut, aber leider ziemlich langweilig und unemotional umgesetzt. Ein letzter Punkt ist, dass ich auch zu den Nebencharakteren überhaupt keine Bindung aufbauen konnte. Fazit: Wer noch kein Buch von Anna Todd gelesen hat, sollte sich der "After"-Reihe widmen, die ist - für mich - um Längen besser und emotionaler. The brightest Stars hat mich vom Niveau her sehr an Nothing more und Nothing less erinnert - die beiden fand ich nämlich auch eher unspektakulär und wahrscheinlich nur geschrieben um etwas zu schreiben..sehr schade! Ich bin leider ziemlich enttäuscht, halte jedoch nach anderen Büchern der Autorin die Augen auf, da ich sie noch nicht aufgegeben habe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.