Leserstimme zu
Bindung – eine sichere Basis fürs Leben

Ein wirklich interessantes Buch

Von: Amber144
04.11.2018

Das Cover ist wunderschön gewählt und unterstützt den Titel. Gerade der Satz "Das große Elternbuch für die ersten 6 Jahre" macht neugierig auf den Inhalt. Die Kapitel finde ich sehr gut aufgeteilt. Es ist nach Alter in verschiedene Abschnitte sortiert und somit kann man auch kurz zu dem Inhalt springen, die einen interessieren. Man sollte, auch wenn man schon ältere Kinder hat, ruhig die ersten Kapitel lesen. Ich finde es baut alles aufeinander auf. Man kann die Kapitel aber auch einzeln lesen. In den Texten sind auch Beispiele enthalten, dies finde ich sehr gut gewählt. Manchmal finde ich die Sprache sehr umständlich. Dies ist mir aber nur vereinzelt aufgefallen und hat mich nur kurzfristig gestört. Das Buch hat mich immer wieder zum Nachdenken gebracht und das habe ich sehr geschätzt. Insgesamt ist es sehr umfangreich und deckt wie ich finde alles wichtige ab. Immer wieder wird auf die unterschiedliche Art der Bindung in den verschiedenen Altern eingegangen. Für mich ein wirklich gutes Buch um die Bindung in den verschiendenen Altersstufen zu verstehen.