Leserstimme zu
Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe

Tolles Hörbuch!

Von: Lovereadbird
04.11.2018

Diese Rezension handelt von dem Hörspiel von Lockwood & co - die seufzende Wendeltreppe ( das ist der erste Teil) ich muss sagen das ich wirklich überrascht war, als ich das Hörbuch angefangen habe die Stimme ist sehr angenehm und lässt sich der Person gut zu ordnen. Das kann ich oft bei Hörspielen nicht doch diesmal ist es mir sehr leicht gefallen.Außerdem fand ich die Geschichte an sich echt super so super das es mich dazu gezehrt hat die Folge bände zu lesen wie auch die waren super allerdings muss ich sagen das ich diese Bücher keines Falls ab 12 Jahren empfehlen würde, denn dafür finde ich sie ein wenig zu gruselig Aber vielleicht betrifft das ja auch nur mich:) Achtung Spoiler! Zum Anfang hin wusste ich nicht ob die Hauptperson aus dessen perspektive es geschrieben ist ,eine Frau oder ein Mann ist ,was mich sehr verwirrt hat. Als sich dann heraus gestellt hat des es eine Frau ist war ich überrascht da man in dieser Zeit es nicht so wirklich rausbekommen hatte können. Als ich mich aber dann mit Lucy angefreundet hatte konnte ich mich sehr mit ihr indifizieren und hatte sofort einen Bezug zu ihr und auch die anderen Personen wie Anthony Lockwood und George konnte ich total ins herz schließen. weitere Details zum Buch: Autor: Jonathan Stroud Seitenzahl: 432 Seiten Altersempfehlung( meinerseits) : 14 und nach oben ( hängt aber davon ab wie sehr man gruseliges Zeug verträgt :D ) Meine Schlussfolgerung ist das Buch und das Hörbuch und die folge Bände wirklich fantastisch sind allerdings wenn man diese Bücher lesen oder hören will müsste man eine gewisse Immunität hineinbringen. Außerdem jeder der Geister liebt und London wird diese Bücher lieben. Also dann würde ich meine Rezension jetzt beenden und euch einen schönen Tag oder eine schöne Nacht wünschen und vor allem viel Spaß beim lesen oder hören:)