Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Explorer Academy 1

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eines meiner Highlights in 2018

Von: Sabrina
06.11.2018

Der Verlag National Geographic hat nun das erste Mal ein Kinderbuch veröffentlicht, dass vom Hörverlag vertont wurde. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und wurde wirklich nicht enttäuscht. Das Thema ist keine neues, aber absolut spannend und zum Verlag passend umgesetzt. Es geht um die "Explorer Academy" - jedes Jahr werden dort nur wenige neue Schüler aufgenommen. Diesmal unter anderem Cruz. Er hat es jedoch nicht einfach, da seine Mutter an der Academy gearbeitet hat und seine Tante dort immer noch unterrichtet. Schulen bzw, Internate, in denen es um geheimnisvolle Entdeckungen geht, gibt es einige - hier geht um Natur- und Artenschutz und die Erforschung von allem Unbekannten, dafür stehen die Schülern die modernsten technischen Möglichkeiten zur Verfügung. Egal ob es um die sportliche Ertüchtigung oder Berichterstattung geht - die Technik ist immer mit an Bord. Cruz wird gewarnt, er soll die Academy verlassen, sonst würde ihm etwas passieren. Nebula würde es nicht dulden - hier kommt das Geheimnis um seine Mutter ins Spiel. Irgendetwas muss sie gewusst haben. Cruz macht sich daran das Geheimnis um das Verschwinden seiner Mutter zu lösen - es wird spannend und gefährlich... Gelesen wird das Hörbuch von einem meiner Lieblingssprecher. Seit "Hieronymus Frosch" liebe ich die Lesungen von Stefan Kaminski. Er macht seine Sache immer gut und haucht den Bücher und Figuren leben ein. Seine Stimme ist einfach angenehm und es macht Spaß ihm zuzuhören. "Explorer Academy (1) Das Geheimnis um Nebula" war für mich eines der Hör-Highlight in 2018 und ich kann nur noch sagen, dass ich mich jetzt schon darauf freue, wenn im April der zweite Band erscheint.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.