Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Help Me!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ehrlicher und herrlich erfrischender "Selbsthilfe-Roman"

Von: Elena
07.11.2018

Mit Hilfe zur Selbsthilfe – oder zu vielen kleinen und großen, wunderbar selbstironisch geschilderten Katastrophen. Mit einer großen Portion Neugierde habe ich den Roman von Marianne Power zur Hand genommen. Die Autorin war mir bis dahin völlig unbekannt. Der Einband ist aber so ansprechend gestaltet, dass sich sofort die Leselust in mir gemeldet hat. Der Roman beschäftigt sich im Grunde damit, wonach heutzutage viele suchen: Was ist der Sinn meines Lebens und wie kann ich dieses möglichst erfüllt gestalten? Auf der Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen startet Marianne Power in ihren äußerst turbulenten, 12-monatigen Selbstversuch. Das Buch ist übersichtlich in 18 Kapitel gegliedert, liest sich absolut flüssig und hat man es einmal angefangen, kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben viele Passagen zum Lachen und einige andere zum Nachdenken gebracht. Das liegt nicht zuletzt an der schonungslos ehrlichen und mitreißenden Art von Marianne Power, ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse zu Papier zu bringen. Ich konnte mich in vielen ihrer Gedankengängen wiederfinden und habe mehr als einmal erfreut festgestellt: „Das geht ja nicht nur mir so! Oh, das habe ich auch schon versucht!“ Ich kann das Buch nur herzlichst weiterempfehlen - besonders denjenigen, die nicht nur auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, sondern auch nach einem kurzweiligen Lesevergnügen sind!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.