Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Help Me!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Kluge Erkenntnisse unterhaltsam verpackt

Von: Sonja Sein
07.11.2018

Die Autorin berichtet über ihren Selbstversuch: Ein Jahr lang jeden Monat ein Selbsthilfebuch lesen und umsetzen. Klingt interessant - ist es auch! Aber zunächst zum Buch ansich: Das Cover macht durch seine bunten Farben schon gute Laune und die Haptik ist ebenso gelungen. Besonders schön aber ist, dass es unglaublich gut riecht! So wie Bücher zu meinen Schulzeiten - einfach herrlich. (Gibt es Menschen neben mir, denen so etwas auch auffällt? :-D ) Marianne Power hat einen leichten Schreibstil, das Buch lässt sich gut „so weglesen“. Das bedeutet jedoch in diesem Falle keinesfalls, dass der Inhalt oberflächlich ist! Ich habe es im Gegenteil sehr genossen, dass auch wirklich kluge Erkenntnisse hier humorvoll und unterhaltsam vermittelt werden. Ziemlich sicher findet sich jede/r Leser/in an der ein oder anderen Stelle selbst mal wieder und in einigen Momenten möchte man die Protagonistin abwechselnd durchschütteln oder auch einfach mal in den Arm nehmen. Über das Fazit des Selbstversuches werde ich natürlich hier nichts verraten, nur soviel: Ich habe den Eindruck, Marianne hat wichtige Einsichten aus ihren Erfahrungen gewonnen und diese auf eine ganz wundervolle Art und Weise in ihr Leben integriert. Insgesamt ist „Help Me!“ ein richtig schönes Buch, das mich oft zum Schmunzeln, hier und da zum Lachen und einmal sogar zum Weinen gebracht hat und dazu anregt, sich mit einigen der Selbsthilfebücher, die am Ende des Buches als Literaturhinweis aufgeführt sind, vielleicht einmal näher zu befassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.