Leserstimme zu
Insta Interior

Inspiration pur

Von: niwibo
10.11.2018

"Home is where the heart is" Deine Wohnung ist der Ort, wohin du nach einem langen Arbeitstag zurückkommst, wo du Freunde empfängst und deine Kinder aufwachsen siehst. Deshalb sollte es dort gemütlich sein! Interior-Stylistin Anne-Catherine Gerets zeigt dir mit praktischen Tipps und Tricks, wie du das auch mit begrenztem Budget und wenig Zeit erreichen kannst. Sie gibt Einblicke in inspirierende Wohnung und erklärt Schritt für Schritt tolle DIYs, die deinem Zuhause das gewisse Etwas geben. Der 29 Jahre alte in Antwerpen wohnende Interior-Junkie hat eine Vorliebe für skandinavisches Design, bunte Feste und inspiriert täglich seine über 22.000 Tausend Follower auf Instagram mit Tipps für stilvolles Wohnen. Das Buch beginnt mit einem Vorwort und einer Einleitung und geht dann über in verschiedene Themen wie zum Beispiel "Cosy is the new black" oder "Clean House, clean head". Letzteres ist ja genau mein Ding. Bin ich doch jemand, der wirklich jeden Tag eine Schublade, Karton, Fach im Schrank aus- und aufräumt und alles, was nicht mehr gebraucht wird, entweder verkaufe, spende oder entsorge. Ich liebe diese Ordnung, macht es doch Kopf und Seele frei, aber ich schweife ab. Zu jedem dieser insgesamt 6 Themen gibt es jede Menge Tipps & Tricks, DIY Projekte und Inspirationen. Dazu passende und ansprechende Bilder und als i-Tüpfelchen gibt es außerdem zu jedem Thema einen kleinen Einblick in die Wohnung netter Leute wie Eva oder Marie. Das mag ich ja ganz besonders, bei anderen Menschen durchs Schlüsselloch schauen. Nein, ich bin nicht neugierig, nur immer auf der Suche nach neuen Ideen. Und die bekommt man in diesem Buch zu Hauf präsentiert. Ein wirklich schönes Buch, welches sich auch gut als Geschenk zu Weihnachten eignet!