Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mittsommer, Lagerfeuer und Blaubeerkuchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein kleine Schatz im Kochbuchregal

Von: Carolin Stürmer Bücherwanderin
18.03.2015

Kochbücher sind eine kleine Sammelleidenschaft von mir. Deshalb war ich sehr froh, dass ich dieses kleine Schätzchen als Rezensionsexemplar ergattern konnte. Zwar muss ich mich jetzt outen, da ich bis jetzt die Geschichten aus Bullerbü von Astrid Lindgren noch nicht (vollständig) gelesen habe, aber ich liebe die Atmosphäre, die diese literarischen Welten ausstrahlen. Im Kochbuch selber findet man immer wieder kleine Zitate aus diesen besagten Büchern. Diese wurde stets sehr passend und liebevoll ausgewählt. Die Aufmachung überraschte mich zunächst, da ich ein größeres Format erwartet habe. Nichtsdestotrotz ist dieses kleine Büchlein ein kleiner Schatz. Das Cover finde ich sehr hübsch, da es in dem berühmten schwedenrot gehalten ist und wie eine Wand eines der typischen Häuser aussieht. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet. Zu fast jedem Gericht gibt es eine Fotografie, die durchaus appetitanregend ist. Ob Stachelbeertorte, Knäckebrot oder Zimtschnecken. Alle Gerichte sind verständlich erklärt und leicht nachzukochen. Die "norwegischen Lefser", eine Art von Pfannkuchen, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Man findet auch kreativen Ideen, die zum Nachmachen einladen. Passend zum nordischen Landhaustil, kann man nähen, malen oder auch einfach basteln. Alles in allem ein wunderschönes kleines Koch- und auch Bastelbuch, welches ich mir immer wieder anschauen kann. Ein kleiner Schatz ist in mein Kochbuchregal eingezogen. Wer sich in der skandinavischen Küche austesten und auch gerne nordische Dekoideen haben möchte, sollte sich dieses Kochbuch antun. Von mir gibt es 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.