Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel

Pädagogisch wertvoll und schön umgesetzt.

Von: Buch & Schöpfer
12.11.2018

Meine Tochter und ich hatten das Glück, den Film bereits in einer Pressevorschau anschauen zu dürfen und halten nun ganz stolz das Buch zum Film in den Händen. In der neuen Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss geht es wieder um Freundschaft und Mut. Sehr schön umgesetzt in tollen Bildern und schönen Dialogen. Die große Reise beginnt mit einer Dampferfahrt zu den Dschungelinseln. Kokosnuss und Oskar schmuggeln ihre Stachelschwein Freundin Matilda heimlich mit an Bord. Denn der Tradition nach dürfen nur Feuerdrachen und Fressdrachen auf die gemeinsame Ferienfahrt fahren. Doch ohne Matilda wäre es eben nur halb so schön. Kurz vor der Ankunft rammt das Schiff einen Felsen und läuft auf Grund. Alle können sich retten. Doch sie erreichen nur getrennt das Ufer. Die geteilte Reisegruppe muss sich durch den fremdartigen Dschungel bis zum Feriencamp durchschlagen. Kokosnuss und Oskar verlieren Matilda und begeben sich auf die Suche. Teamgeist und Freundschaft werden bei dem Abenteuer auf eine harte Probe gestellt. Als Kokosnuss Hilfe von dem geheimnisvollen unbekannten Wasserdrachen Wokki bekommt und sie dank ihm das Feriencamp erreichen, scheint die Freundschaft zwischen den besten Freunden Kokosnuss und Oskar aus Eifersucht sehr zu wackeln. Doch als alle Drachen im Camp einer großen Gefahr ausgesetzt sind, müssen alle zusammen halten um gemeinsam den Angreifer zu besiegen. Film sowie das Buch sind sehr zu empfehlen. Pädagogisch wertvoll und schön umgesetzt. Kokosnuss-Fans werden das neue Abenteuer lieben. Besonders Wokki – der Wasserdrache ist meiner Tochter und mir ans Herz gewachsen. Der Film startet ab 27.12. im Kino. Ich danke Randomhouse und dem cbj-Kinderbuchverlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Meinung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.