Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung

Die Idee ist klasse, das Buch auch. Es gibt zwar ein paar Störungen, doch das Buch ist ein netter Zeitvertreib.

Von: Katharina D.
19.03.2015

Veronica Roths Debütroman ist in vielen Richtungen toll! Denn nicht nur die Wahl der Fraktionen, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen Four und Tris zieht einen nur so in seinen Bann. Das Buch bringt einen dazu, immer weiter zu lesen, bis man es schließlich beendet hat. Die Autorin verwendet sehr viele Vergleiche, die zwar relativ selten zu überspitzten Vorstellungen der Situation führen, aber mich doch gestört haben. Während man durch das Buch schaut, gibt es immer wieder Stellen, die die Spannung platzen lassen, und es dauert relativ lange, bis diese Spannung wieder hergestellt ist. Es gibt ein paar kleine Macken an diesem Buch, an denen sich vermutlich die wenigsten Leser stören, aber mich hat es dann doch etwas genervt.Irgendwann kam dann allerdings der Wendepunkt, an dem alles besser wurde. Die Spannung blieb, das Buch war so viel besser als vorher, und ich las es noch schneller als vorher, weil ich gar nicht erwarten konnte, was als nächstes passiert. Alles in allem steigert sich dieses Buch mit jeder Seite und wird zum Ende hin auch sehr, sehr viel spannender. Während sich die Personen entwickeln, verändert sich auch der Schreibstil der Autorin rasant. Man bemerkt, dass sie sicherer wird, bei dem, was sie schreibt, außerdem wird ihr Schreibstil viel professioneller und auch ausführlicher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.