Leserstimme zu
Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Die Rache der Feen

Von: Bücherwürmchenswelt
15.11.2018

"Die Rache der Feen" ist der dritte und letzte Band der "Plötzlich Prinz"-Trilogie von Julie Kagawa. So ziemlich da, wo der vorherige Teil aufhörte, beginnt nun "Die Rache der Feen". Der Weltenentwurf ist nach wie vor toll durchdacht und packend konstruiert. Sofort ist man wieder mitten in der Geschichte und verfolgt das Abenteuer um Ethan, Meghan und Kenzie mit ungebrochenem Lesespaß. Nachdem der letzte Band dabei wieder einmal so fulminant endete, war ich nun gespannt, wie die Autorin ihre Ereignisse fortführen wird. Dabei gelingt es jedes Mal überaus spielerisch wieder in die Geschichte hineinzufinden und sich von ihr mitreißen zu lassen. Die Spannung ist wieder sehr hoch angesetzt, wenn nicht sogar noch ein wenig höher. Es gibt kaum ruhige Passagen, sondern ein ungebrochenes, flottes Tempo. Auch die Atmosphäre stellt eine interessante Mischung dar. So setzt sie sich aus einem Hauch Fantasie, Bedrohlichkeit, Düsternis zusammen und wird von dem ganz eigenen Charme der Autorin perfekt abgerundet. Das Ende empfand ich mehr als stimmig und rund. So kann ich die Reihe nun guten Gewissens abschließen und mich auf Neues von der Autorin freuen. Fazit: Gelungenes Finale einer magischen Reihe, bei der der Lesespaß im Vordergrund steht.