Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Disrupt Yourself

".... erfinde dich neu, bevor es jemand anderes für dich tut"

Von: ifinishit
15.11.2018

Inhalt: Wieso sind wir oft so unbedacht was den digitalen Wandel betrifft ? Dieses Buch greift Geschichten aus dem Leben und erzählt über menschliche Reaktionen deren berufliche Zukunft durch die Digitalisierung bedroht wird oder gravierende Veränderungen mit sich bringt. Christoph Keese ist einer der führenden Digitalisierungsexperten Deutschlands und hat viele Fallbeispiele gesammelt. Sein Buch will die Botschaft von Veränderungen die unabkömmlich sind herausschreien, aber das ist oft leichter gedacht als getan. Rezension: Dieses Buch gibt Arbeitgebern, Selbstständigen & Arbeitnehmern einen wunderbarer Einblick das Stillstand und unbedingtes Festhalten alter Glaubenssätze in der digitalen Welt leider so nicht mehr umgesetzt werden können. Einen Weiterentwicklung unsererseits lässt sich nicht aufhalten und Sturheit ist nicht tragbar sondern bedeutet Stillstand. Man sollte der Wahrheit ins Auge blicken und sich eingestehen das viele Jobs so wie sie jetzt noch existieren in ein paar Jahren / Jahrzehnten nicht mehr so bleiben wie sie jetzt sind oder vielleicht auch ganz und gar verschwinden. Christoph Keese bestärkt die Ansicht nicht erst zu handeln wenn es zu spät ist. Sondern nach Lösungsansätzen zu schauen wenn das Gefühl der unausweichlichen Veränderung in uns aufblinkt. Denn er musste selbst feststellen das sein Beruf eine erhebliche Veränderung durchmachen wird und er somit gezwungen ist diese Veränderung mitzumachen und ein Umdenken nötig ist. Jedem ist bewusst das die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist, also warum soll man sie sich nicht zu Nutze machen ? Deshalb ist das digitale Zeitalter nicht zu verteufeln, denn da wo Altes verschwindet kann und wird Neues entstehen. Man findet in diesem Buch viele Beispiele die Fakten auf den Tisch legen und zum Umdenken anregen. Durch verständliche Erklärungen und Zusammenfassungen am Ende eines Kapitels ist es unausweichlich zu begreifen das große Veränderungen anstehen. "Also sieh nicht nur Schlechtes darin was die Zukunft mit sich bringt, auch wenn es bedeutet sich beruflich komplett neu zu orientieren." Die Digitalisierung schreitet immer mehr und schneller voran, wir sollten den Aufsprung nicht verpassen. Es ist wunderbar was der Autor einem mit auf den Weg geben will. Denke voraus, denn das Vergangene liegt längst zurück und sollte dich in deiner geistigen Weiterentwicklung niemals ausbremsen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.