Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Super süß und wärmstens zu empfehlen

Von: Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER
18.11.2018

Lesezeitraum: 14.11.2018 - 17.11.2018 Dieses Buch habe ich bei einer Stöberrunde in der Buchhandlung gefunden. Ich fand die Inhaltsangabe sowie die Illustrationen darin so super süß, dass ich es unbedingt haben und lesen wollte. Das erste Buch wurde aus Sicht von Maja geschrieben. Sie ist die erste, die ein Sternentier trifft. Da Maja an Magie glaubt und Jazinto den Fuchs daher sprechen hört, wird sie wenig später seine Sternenfreundin. Doch auch ihre Freundinnen Sita und Lottie werden Sternenfreunde. Jeder der Sternenfreunde hat eine besondere Gabe, die sie zunächst herausfinden und später üben müssen. Eine magische Gabe, mit der sie Gutes tun können. Aber auch müssen die Sternenfreunde ihre Gabe einsetzen, um dunkle Magie zu bekämpfen. Sita und Lottie dagegen haben eigene Tiere, doch wen sie treffen und welche Gabe jede einzelne bekommt, möchte ich hier nun nicht verraten. Zum Ende des Buchs müssen die Freundinnen auch schon ihren ersten Fall lösen. Ein böser Schatten hatte sich in einen Gegenstand geschlichen und verbreitete Unheil. Gemeinsam konnten die Freundinnen den Schatten bannen. Die Geschichte wird von Lucy Fleming wundervoll illustriert. Im Buch selbst sind die Illustrationen in Schwarz-Weiß, was ich jedoch keinesfalls abwerten möchte. Selbst der Bösewicht wird kindgerecht gestaltet und sollte die kleinen Mädels nicht ängstigen. Doch ich bin sicher, dass dieses Buch nicht nur jungen Mädels gefallen wird, sondern auch den älteren. Ich bin von diesem Serienauftakt hellauf begeistert und kann dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen. Was mir sehr gut gefällt ist auch hier die Freundschaft, die im Fokus steht. Außerdem werden Eifersucht, Wut und andere schlechte Eigenschaften mit den magischen Fähigkeiten der Freundinnen bekämpft, sodass die Welt wieder gut wird. Irgendwie wünscht man sich direkt selbst solche tollen Fähigkeiten, um die heutige Welt wieder besser zu machen. Wäre es nicht schön, wenn man mit ein wenig Sternenmagie die schlechten Eigenschaften der Menschen auslöschen könnte?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.