Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Weisheit alter Hunde

Eine Liebeserklärung an alte Hunde

Von: Running-Bodhi
22.11.2018

Mein Fazit: Es ist kein einfaches Buch und gleichzeitig ein sehr persönliches Buch. Das Thema Alter impliziert automatisch die Themen Endlichkeit und Tod, sich damit auseinanderzusetzen, das fällt kaum einem Hundehalter (mir auch nicht) leicht. Ja, sie werden alt, gefühlt waren sie doch gerade noch Welpen und dann rennt die Zeit. Doch gerade dieses Thema ist so wichtig! Die Autorin ermutigt, nichts zu bedauern, die Zeit zu genießen, das Leben so zu nehmen, wie sie ist. Und sie zeigt, warum gerade alte Hunde so viel zu geben haben, warum sie so besonders und liebenswert sind gerade in ihrer Schrulligkeit, Eigenwilligkeit und mit ihren Einschränkungen. Süße Welpen, die will jeder, und dann werden sie auch manchmal schnell lästig, wenn sie pubertär und trotzig werden. Wer überlegt, auch einem alten Hund ein neues Zuhause zu geben, sollte dieses Buch lesen. Alte Hunde sind weder erziehungsresistent noch unfähig zur Anpassung, sondern dankbar, wenn sie ihr Leben im Kreise ihrer Familie leben dürfen. Das ist ein Aspekt, der insgesamt viel zu kurz kommt und den man nicht genug betonen kann: Alte Hunde haben viel zu geben, sie sind anders als junge Hunde, aber anders ist nicht schlechter. Eines der Bücher, die ich so wichtig finde! Ein wunderschönes Buch und ein Leitpfaden für uns Menschen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.