Leserstimme zu
Be mindful - Einfach mal abschalten

Sehr effektiv

Von: cornflake
23.11.2018

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir das Cover sehr ins Auge gestochen ist, als ich das Buch das erste Mal gesehen habe. Bei dem Mandalasymbol lässt sich gleich vermuten, dass es sich hier um ein esoterisches Buch handelt. Es ist, wie ich finde, sehr schön gestaltet und auch die farbliche Abstimmung ist perfekt. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und ist schön samtig. Vom Format her, ist es wie ein Taschenbuch und nicht zu dick oder zu dünn, genau perfekt für die Handtasche für unterwegs :) Doch nun zum Inhalt: Es handelt sich bei diesem Exemplar um ein Enstpannungsbuch, das einem Wege der schnellen Entspannung und Meditation aufzeigen soll und damit den Körper nachhaltig positiv beeinflussen soll. Die Autorin hat sich hier wirklich sehr viel Mühe mitgegeben. Das Inhatsverzeichnis, am Anfang, ist sehr gut gegliedert . Auf den ersten Seiten des Buches erhält man erst einmal allgemeine Erklärungen, was Meditation überhaupt ist, etc. Ebenso werden diverse Meditationsarten vorgestellt und genau beleuchtet, wie Meditation überhaupt in unserem Körper wirkt. Was wirklich positiv ist, ist dass die Autorin schnell auf den Punkt kommt und nicht lange "um den heißen Brei herum schreibt". Sie liefert sehr praktische und sinnvolle Tipps für den Alltag, um auch mal in der Hektik kurz zur Ruhe zu kommen und mal völlig abzuschalten. Es ist wahnsinn, aber es funktioniert. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der in stressigen Alltagssituationen einfach mal für ein paar Minuten inne halten möchte und kurz entspannen möchte. Danach fühlt man sich viel fitter und ausgeruhter!