Leserstimme zu
Papa allein zu Haus

Zum schmunzeln

Von: Amber144
25.11.2018

Allein beim Cover muss man schon grinsen. Ein Bild, was perfekt den Inhalt des Buchs wieder gibt. Der Klappentext sagt es schon schön, so sieht es aus, wenn Mama aus dem Haus ist. Väter haben oft lustige Ideen, wenn es darum geht das Kind zu bespaßen oder sich die Zeit miteinander zu vertreiben. Das Internet ist voll von solchen Bildern und Videos und man muss immer wieder darüber lachen. Das Buch zeigt einige bekannte Szenen, aber auch neue und die Texte passen perfekt dazu. Mehr als einmal musste ich laut lachen. Der Autor hat ein tolles Gespür die Szenen lustig darzustellen und die Texte dazu einzufügen. Vielleicht hat der ein oder andere Leser solch eine Situation auch schon zu Hause vorgefunden oder sie als Vater selbst schon ausprobiert. Für mich ein Buch, dass man perfekt für werdende Eltern verschenken kann. Zum schmunzeln oder vielleicht auch zum nachmachen der ein oder anderen Szene. Ein tolles Geschenk auch an sich selbst. Ich vergebe verdiente 4 Sterne.