Leserstimme zu
Bao und das Geheimnis der Gelassenheit

Ein schöner Ratgeber

Von: Nenis Welt
28.11.2018

Der kleine Panda Bao wird schnell wütend und trägt somit auch den gemeinen Spitznamen “Bao Bibberbrüll”, doch warum ist er so unzufrieden und was kann er dagegen tun? Genau das, wird in diesem Sachbuch behandelt. Dieses Buch ist nicht wie ein typischer Ratgeber geschrieben, sondern eher wie eine Geschichte rund um Bao. Wir erleben immer wieder Situationen des Pandas und wie man sich dann besser verhalten kann. Auch einzelne Tipps werden angegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht immer um Wut gegangen wäre, sondern auch mal um die innere Unruhe bzw. Unentspanntheit, denn deswegen hatte ich das Buch angefragt. Ich dachte es würde um eine andere Art der Gelassenheit gehen. Dennoch hat es mir sehr gefallen und ich bin zufrieden. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die schöne Innengestaltung des Buches. Kleinen Pandas und Bambusblätter finden wir nämlich auf fast jeder Seite. Fazit Ein schön gestalteter und witziger Ratgeber, auch wenn er nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Dennoch sehr empfehlenswert! Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag. Eure Neni ♥