Leserstimme zu
Alle meine Weihnachtslieder

Lieder für Weihnachten

Von: diebecca
29.11.2018

In der Adventszeit singt man gerne miteinander. Wir stimmen uns mit Kerzenschein, Plätzchenduft und Musik auf Weihnachten ein. Diese CD enthält Lieblingslieder für Kinder, Eltenr und Großeltern. Liebevoll arrangiert und gesungen von Martin Pfeiffer. Beim Titel weiß man schon, was einen erwartet. Das Cover ist weihnachtlich und bunt. Die Singstimme ist sehr angenehm. Ab und zu singen noch Kinder mit, auch das höre ich immer gerne. Zum größten Teil sind es bekannte Weihnachtslieder, doch es gibt auch einige unbekannte. Die CD enthält Klassiker wie Lasst uns froh und munter sein oder auch moderne Lieder wie In der Weihnachtsbäckerei. Für uns gehören Weihnachten und Lieder hören bzw. singen einfach dazu. Musik ist sowieso etwas Tolles für Kinder, erst recht an Weihnachten. Eine tolle Möglichkeit, zur CD mit den Kindern zusammen zu singen. Das Beiheft enthält auch drei Liedtexte. Eine tolle Mischung von Liedern für eine besondere Zeit im Jahr. Vielleicht auch eine tolle Alternative zur Schokolade im Nikolausstiefel.