Leserstimme zu
Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Dinosaurier

Ein wirklich schönes Buch. Sachlich und kinderleicht zu verstehen.

Von: Samy
30.11.2018

Dieses Buch ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen worden. Ich finde das man einem kleinen Kind das Buch zweigen kann ruhig. Mein kleiner ist 3 Jahre und ihm hat es Spaß gemacht sich die Bilder anzuschauen. Ich habe ihm dann anhand Schleich Figuren erklärt welcher Dino auf den Bildern ist. So hat ihm wirkliche Spaß gemacht. Von den Texten her bin ich auch sicher das es ab 6 Jahre mehr Sinn ergibt. Es ist eine Art kleine Geschichte mit vielen Sachlichen Inhalten gemischt. Eine wirklich tolle Idee und eine wirklich gute Mischung. Für Kinder ist das alles leicht verständlich geschrieben. Super. Bis jetzt hatte ich noch nichts vom kleinen Drachen Kokosnuss doch ich muss sagen das dieser kleine Drache mich mit diesem Buch wirklich überzeugen konnte, meinen Sohn aber auch. Bald werde ich ihm mal eine Hörspiel CD vorspielen. Wenn ihn der kleine dann überzeugt sind wir ab sofort Fans.