Leserstimme zu
Dusty und das Winterwunder

Spannendes Winterwunder

Von: Michaela
05.12.2018

Da ich es so sehr liebe in der Weihnachtszeit winterliche Kinderbücher zu lesen, hat mir das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht. Das Cover gefällt mir richtig gut, denn dort sieht man Dusty im Schnee sitzen, und hinter ihm das Dorf. Meiner Meinung nach, passt das sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Der Autor hat die Geschichte sehr leicht und angenehm rübergebracht. Dadurch konnte ich das Buch auch viel schneller lesen. Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen und mit den ganzen Charakteren kam ich auch sehr gut klar. Man ist selbst so gespannt wie die Geschichte nun ausgeht, ob die gestohlenen Tiere wieder auftauchen und was mit Alex los ist, dass man einfach weiterlesen muss, weil es so spannend ist! Was mich jedoch etwas gestört hat, ist, dass in manchen Szenen etwas um den heißen Brei herum geredet wurde. Aber ansonsten ist das ein sehr schönes Kinderbuch für die Weihnachtszeit. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbj Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! :)