Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo wir uns finden

Eine reife Liebesgeschichte zum Nachdenken

Von: franzi_loves_books
09.12.2018

Handlung + Charakter: Hope steckt in einer persönlichen Krise, da ihr Vater schwer krank ist. Als sie zu dem idyllischen Strandhaus, welches ihrer Familie gehört, fährt will sie einfach nur ihren Kopf frei kriegen. Doch am Strand trifft sie auf Tru, der ihr Leben durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, doch auf beiden lastet auch der Druck familiärer Verpflichtungen und daher drohen sie sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben. Ich mochte Hope und Tru beide auf ihre eigene Art und konnte jede ihrer Handlungen nachvollziehen. Wie wurde vorgelesen? Wie war die Geschichte? Nicholas Sparks' Schreibstil ist so angenehm und fesselnd. Dieser in Kombination mit Alexander Wussows' Stimme ist einfach das perfekte Arrangment für eine Liebesgeschichte. Alexander hat eine total ruhige Stimme und schafft es, das man sich fühlt, wie wenn man einer der Figuren wäre. Ich finde nämlich, dass das einem bei Hörbüchern oft so weit weg und fremd vorkommt, sodass man sich nicht hineinversetzen kann. Die Geschichte konnte ich durchgehend nachvollziehen und fand es auch nie langweilig. Was mich vor allem fasziniert hat, ist die Tatsache, dass Hope 36 und Tru 42 Jahre alt waren. Dadurch das ich fast nur College-Liebesromane lese war das mal etwas völlig neues. Die Geschichte war dadurch auch "reifer" als College-Liebesromane. Fazit: 'Wo wir uns finden' ist ein Hörbuch, das man am Liebsten in einem Schwung hören würde und dessen Charaktere einen noch lange beschäftigen. Es ist eine Liebesgeschichte, die einen fasziniert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.