Leserstimme zu
Antonio Vivaldi. Die vier Jahreszeiten

Wundervolle Klassiker der Musikgeschichte

Von: herzzwischenseiten
10.12.2018

Nachdem ich vom Prestel Verlag das tolle Musik-Bilderbuch zum Hören "Der Nussknacker" so toll fand, bin ich ganz begeistert, dass ich nun "Die vier Jahreszeiten" mit den Stücken von Antonio Vivaldi rezensieren darf. Ich finde es ganz wunderbar das der Prestel Verlag diese wundervollen Stücke der klassischen Musik so schön in Szene gesetzt heraus bringt. So können schon die Kleinsten für diese herrliche Musik begeistert werden. Auf jeder Doppelseite gibt es eine Note die man drücken kann. So kann man dem wundervollen Stück lauschen während man liest und/oder die herrlichen Bilder betrachtet. Das grandiose Meisterwerk von Vivaldi in dem Isabella mit ihrem Hund Pickle durch die vier Jahreszeiten reist. Sehr schön und nostalgisch illustriert von Jessica Coutney-Tickle. Eine ganz große Empfehlung von mir.