Leserstimme zu
Wunder warten gleich ums Eck

Wunder in kleinen Häppchen

Von: KatjaS
10.12.2018

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir den Lebenslauf von Barbara Pachl-Eberhart durchgelesen. Allein durch den schweren Verlust, den sie mit dem Tod ihres Mannes und ihrer beiden Kinder erlitten hat, ist es erstaunlich, wie man da noch über "Wunder" schreiben kann. Viele Menschen wären an einem derartigen Verlust zerbrochen. Doch Frau Pachl-Eberhart schafft es, in sehr unterhaltsamen und verzaubernden Kapiteln die Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens zu lenken. Man ertappt sich selbst, wie man mehr auf Kleinigkeiten achtet und die Welt ein klein wenig glücklicher sieht. Da das Buch in mehrere Kapitel aufgeteilt ist, kann man immer wieder einen Blick reinwerfen, wenn einem nach kleinen Wundern zumute ist. Es ist kein Buch, was man in einem Stück lesen muss. Dann wird es schnell zuviel mit den Wundern. Alles in allem ein sehr nettes und glücklichmachendes Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.