Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Totenmeer

düster und brutal...

Von: Der Wikinger
11.12.2018

Heya, meine treuen Recken! Die Jagt nach dem Titel "König der Meere" geht weiter, das wohl! Im sechten Teil der Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus verschlägt es die beiden Kontrahenten Asleif Phileasson und Beorn, den Blender ins "Totenmeer". Ich versuche, euch einen kleinen Einblick ins Buch zu verschaffen. Eines sei gleich gesagt: wen lange Prologe stören, sollte seine Haltung dieszüglich überdenken, oder die Finger von "Totenmeer" lassen. Mit 97 Seiten dürfte es der längste Prolog der bisherigen Reihe sein. Ich fand das nicht störend, da die Ereignisse eine wichtige Ergänzung der Handlung sind. Ich finde, mit "Totenmeer" haben die beiden Autoren den bisher düstersten und teils recht brutalen Teil der Saga hervorgebracht. Die detaillreiche Schreibweise des Duos trug sicher auch dazu bei, mir gelegentlich einen Schauer über den Rücken zu jagen! Über die einzelnen Charaktere verliere ich wenig Worte, da sich in den Besatzungen der beiden "Ottas" kaum etwas geändert hat. An Überraschungen herrscht trotzdem kein Mangel, da einige Recken noch eine Rechnung offen haben und eigene Ziele verfolgen. Die jüngsten Ereignissen ließen mich neugierig werden, wie sich einzelne Personen noch entwickeln. Das Ende des Buches bleibt lange im dichten Nebel verborgen. Die Handlungen waren in sich stimmig und führen konsequent zur nächsten Aufgabe auf dem Weg zum Titel "König der Meere". Im siebten Teil der Saga "Rosentempel" muss sich wohl eine Person ihrer Vergangenheit stellen. Wer das ist, erfahrt ihr nur, wenn ihr "Totenmeer" zuende lest! Am Schluss bleibt nur noch zu sagen: Es war mir eine Freude, dieses Buch zu lesen! Deshalb gibts von mir 5 von 5 Sternen, das wohl!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.