Leserstimme zu
Endlich Ruhe finden

Kein Buch für eine Nacht...

Von: mailingstar
11.12.2018

Das Buch erreichte mich zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt - oder doch genau richtig? Es handelt von Achtsamkeit gegenüber der eigenen Person, vom zur Ruhe kommen und gelassen bleiben. Das Buch ist farblich passend illustriert und optisch sehr ansprechend. Nach fast jedem Kapitel hat man die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren und die eigene Wahrnehmung festzuhalten. In gewisser weise also auch ein "Mitmach-Buch". Fearne Cotton erzählt flüssig und locker Beispiele aus ihrem eigenen Leben und hält geführte Interviews fest. Übungen für einen selbst sind ebenso beigefügt. Die Alltagsthemen wie Arbeit, Familie und Freunde werden aufgegriffen und an vielen Stellen werden sich wohl die meisten Leser wieder erkennen (in aller erster Linie denke ich hier an die "Working-Moms"). Ich selbst werde das Buch wohl noch öfter zur Hand nehmen und versuchen, Ratschläge umzusetzen oder eben über das eine oder andere nochmal nachzudenken und evtl. meine Sichtweise zu ändern. Daher ist es kein Buch für eine Nacht - aber voll mit Tipps für ein gelasseneres Leben... Vielen Dank dafür!