Leserstimme zu
Wunder warten gleich ums Eck

Wunder gibt es überall

Von: Christina Adler-Brauer
12.12.2018

Wunder gibt es überall. Man muss sie nur erkennen - Das ist das, was die Autorin uns mit diesem Buch vermitteln möchte. In kurzen Kapiteln berichtet Barbara Pachl-Eberhart, in einem einfachen, oft auch humorvollen und liebevollen Schreibstil, über ihre ganz persönlichen kleinen Wunder, die sie im Laufe der Zeit entdeckt hat. Sie nimmt uns mit auf ihre Suche, lässt uns teilhaben an ihrem Alltag, ihren Gedanken und Gefühlen. Das Buch regt zum Nachdenken an, lässt uns aufmerksamer werden, lässt uns Freude haben an den kleinen Dinge des Lebens. Den Duft einer Blume, das Lachen eines Kindes - all das, was um uns herum passiert, was wir vielleicht gar nicht bemerkt haben, wird uns vor Augen geführt. Wir müssen bloß offen dafür sein, diese Wunder zu finden. Wer denkt, Pachl-Eberhart hätte ein schönes Leben und könnte deshalb so leicht und lebensfroh über Wunder schreiben, der irrt, denn die Autorin hat durch einem schweren Schicksalsschlag ihrem Mann und ihre Kinder verloren. Ich kann das Buch daher auch demjenigen empfehlen, der es nicht leicht im Leben hat.