Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tagebuch - für große und kleine Reisen

Kann es kaum erwarten

Von: Lunau
12.12.2018

Als das Büchlein endlich bei mir ankam, habe ich mich tierisch gefreut. Ich war total gespannt was es für mich bereit halten würde und als ich mich dann freudig durchgelesen habe, da wollte ich am Liebsten gleich los reisen. Ich schreibe diese Rezension also mit dem Hinweis, dass ich das Buch noch nicht benutzt habe. Denn ich habe entschieden, dass es genau das Richtige Buch sein wird, wenn ich meine erste Rundreise antrete und das kann mitunter noch ein wenig länger dauern. Um nicht so lange den Anschein zu erwecken, ich würde es mir nicht ansehen hier also mein erster Eindruck. Sobald die Reise angetreten wurde, werde ich diese Rezension austauschen :) Der erste Eindruck des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist recht klein und auch nicht zu dick, wodurch es problemlos noch irgendwo ins Reisegepäck passen wird. Die Innsenseiten sind vorbedruckt und haben einzelne Stellen frei gehalten, an welchen ich meine Reise dokumentieren kann. Hier kann ich festhalten, was es zum Frühstück gab, wie mir der Tag gefallen hat, welche Menschen ich kennengelernt habe, welche Momente ich gerne angehalten hätte und wo ich überall gewesen bin. Viele Seiten mit möglichen Anregungen, die sich nach einer Weile wiederholen. So kann man verschiedene Reisen oder Abstecher festhalten und muss dabei nicht verzichten. Ich habe beschlossen es erst bei einer Rundreise o.ä. anzuwenden, da es für die Familienurlaube wie sie bisher waren ungeeignet ist. Dort lerne ich eher selten Leute kennen und erlebte auch nicht sonderlich viel. Dieses Buch hier ist in meinen Augen für Höheres bestimmt und ich kann es kaum erwarten :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.