Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Auslese - Die komplette Trilogie

Die Auslese

Von: Rina
12.12.2018

Die Auslese - Joelle Charbonneau Heute möchte ich euch das Buch bzw. die Reihe "Die Auslese" von der lieben Joelle Charbonneau aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. Das Buch beinhaltet die komplette Reihe, aber ich werde euch nur den ersten Band vorstellen, um sicher zu gehen, dass ich nicht spoilere.  Autorin: Joelle Charbonneau Verlag: Blanvalet  Seitenzahl: 1120 (beinhaltet drei Bände) Preis: 16€  Erscheinungsdatum: 19.11.18 Der Schreibstil ist sehr bildhaft mit vielen Details. Szenen, wie Kämpfe, wurden sehr gut herausgearbeitet. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Cia möchte studieren, um später die Welt verändern zu können, die durch Kriege und Verseuchungen sehr verunreinigt wurde. Doch um studieren zu können, muss man bestimmte Qualifikationen mitbringen, denn man muss die Auslese überstehen. Sie muss 4 Prüfungen überstehen, doch nur 1/5 schaffen diese Prüfungen, die anderen werden bestraft. Ich habe von der ersten Seite an mit Cia mitgefiebert und hoffte, dass sie alles hinbekommt. Die Story war zum zerreißen gespannt. An manchen Stellen hatte man Adrenalin pur. Ich konnte mich sehr gut in Cia hineinversetzen, doch hin und wieder konnte ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen, da sie für mich nicht richtig wirkten. Auch die Nebenpersonen finde ich super. Es gibt süße aber auch selbstbewusste Jungs, die Cias Herz des öfteren mal hüpfen lassen. Zusammenfassend kann ich euch sagen, dass das Buch auf jeden Fall für jemanden ist, der Amerika aber auch Dystopien mag. Ich finde es klasse, obwohl ich hin und wieder Cias Entscheidungen anzweifle. Ich kann es nur empfehlen, da das Buch sehr unterhaltsam und mit den drei Bänden in einem Buch sehr kompakt und Platz sparend gehalten wurde. Ich kann euch nur raten, auch die anderen Teile zu lesen, da ich es super spannend und aufregend finde. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. Eure Rina Werbung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.