Leserstimme zu
Feuer und Blut - Erstes Buch

Wundervoll!

Von: Reading Dragonlady
13.12.2018

-Rezension- Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, welches mir ganz besonders am Herzen liegt. Als bekennender Targaryen Fan von Game of Thrones war dieser Titel für mich natürlich Pflichtlektüre. Umso mehr hat es mich gefreut, dieses Buch vom Verlag zugeschickt bekommen zu haben, Dankeschön an dieser Stelle. Auf knapp 900 Seiten erfährt der Leser die Geschichte von Haus Targaryen. Und das ist nur der erste Band da die Geschichte so umfassed ist, das sie in zwei Büchern wiedergegeben wird. Beginnend mit Aegon dem Eroberer startet die Handlung ca. 300 Jahre vor Game of Thrones. Zuerst einmal bekommt der Leser einen richtig interessanten Rückblick ins alte Valyria, denn von dort kam die Targaryen Dynastie ursprünglich nach Westeros. Zudem erfahren wir ganz genau, wie die Eroberung der damals geteilten, uneinigen 7 Königreiche ablief. Wie genau das Haus Targaryen an die Macht kam, und diese auch behielt. Nach und nach wird jeder König, jede Königin aufs genauste vorgestellt und auch die Umstände zu der jeweiligen Zeit werden erläutert. Die einzelnen Personen und Ihr Charakter sind liebevoll ausgearbeitet und durchdacht. Obwohl das Buch nicht in durchgängiger Romanform verfasst ist, sondern gewisse Schwerpunkte und Themen erläutert, wird es keinesfalls langweilig denn auch hier beweist George R. R. Martin sein Talent darin, Geschichten spannend zu erzählen. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auch auf die wunderschönen Zeichnungen im Inneres des Buches lenken. Mit Genehmigung durch den Verlag, darf ich hier zwei abbilden. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gestaltet, findet man auf (fast) jeder 10 Seite eine so wunderschöne Zeichnung. Die Bilder ergänzen immer die gerade erzählte Geschichte und erwecken die Personen und Taten so zum Leben. Ein Buch, welches mit viel Liebe und Hingabe gestaltet wurde, ein richtiger Schatz! Ich habe es richtig genossen, geradezu geliebt, Haus Targaryen auf seinem Weg zu begleiten und so viel wie nur irgendwie möglich über diese faszinierenden Personen zu erfahren. Dieses Buch ist sein Geld mehr als wert, ich liebe es. 5 Sterne! Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady