Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch für den Hallux - Füße gut, alles gut

super erklärt und äußerst hilfreich - ich bin begeistert

Von: huckleberryfriendz
14.12.2018

Carsten Stark bietet in diesem Buch eine Fülle an Informationen um die Entstehung des Hallux, unterteilt in h. valgus, h. Rigigus und h. Limitus zu verstehen, den Verlauf abzumildern oder bestenfalls sogar entgegen zu wirken. Sehr gut gefällt mir die ganzheitliche Betrachtung samt der Erklärungen für die Entstehen, die soviel mehr zu bieten haben als die üblichen, eher unreflektierten Bemerkungen zu High Heels und modischen Schuhen. Zudem verhelfen die vielen Beschreibungen, Tests und Ausführungen zu einer Selbsteinschätzung der eigenen Situation samt der Einsicht, selbst für eine Verbesserung aktiv zu werden und nicht auf Hilfe durch die fünfminütigen Arztbesuche zu hoffen, die tatsächlich genauso ablaufen, wie im Buch beschrieben.... Die vielen praktischen Tipps für den Alltag, sei es zum Schuhkauf, zu in einzelnen Kapiteln vorgestellten Übungen oder Pflegemaßnahmen finde ich allesamt hilfreich, gut durchführbar, einleuchtend und ausgesprochen motivierend. Gerade die Sicht, keine schnelle Lösung über den Zaun zu brechen, sondern mit einer achtsamen, wertschätzenden Sicht, Aufmerksamkeit und Fürsorge selber an den Ursachen der Probleme zu arbeiten und nicht Einlagen oder OPs aus fremder Hand als Lösung zu präferieren, erscheint mir die bestmögliche Strategie zu sein. Dieses Buch versetzt den Leser leicht verständlich und sehr gut erläutert, genau in diese Lage und ist für mich das beste Buch, das ich zu diesem Thema bislang gelesen habe; wenn ich könnte, würde ich mehr als fünf Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.