Leserstimme zu
Das Weihnachtswunder

Weihnachtslaune mit extra Zucker

Von: Franzi-liest
16.12.2018

Am Anfang war ich gar nicht glücklich mit Kathi: was sie sich alles gefallen lässt im Job, in der Familie und auch von Fremden. Aber sie wurde mir im Laufe des Buchs immer sympathischer, als sie beginnt, sich liebevoller zu betrachten, Zuneigung lernt anzunehmen und auch mal nein sagt. Die Nebengeschichte mit dem Schutzengel war angenehm weihnachtlich, nicht zu esoterisch und am Ende auch völlig schlüssig, warum genau dieser Engel auf Kathi aufpasste. Von den Nebencharakteren mochte ich Herrn Pham und Jonas am liebsten, sie waren nicht nur sympathisch, sondern hatte auch feine kleine Eigenheiten, sie sie besonders gut vorstellbar machten. Insgesamt ein flüssig zu lesender Weihnachtsroman mit Happy End, wie es sich gehört! Für wen: Alle!