Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Weihnachtswunder

Lesehighlite 2018

Von: franzi_loves_books
16.12.2018

Handlung und Charakter: Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur 'Wunder'. Ihre Kollegen heimsen dort des öfteren Lorbeeren für ihre Ideen ein. Durch einen neuen Auftrag trifft sie dann noch auf den Fotografen Jonas. Aber auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt sie es sich durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass dieser denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Überstürzt und unglücklich verlässt sie im dichten Schneetreiben die Party. Nachdem sie stürzte, wachte sie auf und findet ihren Schutzengel über sich gebeugt vor. Dieser will ihr helfen, endlich das Glück, das sie verdient hat, zu finden. Die Protagonistin Kathi und ihren Schutzengel Angelo mochte ich sehr gerne. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jonas mochte ich auch total gerne. Die Figuren waren allesamt auf ihre Art liebenswert. Cover + Story: Das Cover finde ich durch diese ganzen hellen Töne sehr schön. Es wirkt dadurch nicht so aufgeladen. Die Frau, die von hinten gezeigt wird, interpretiere ich so, dass sie auf ihr Glück zugeht, was sehr zur Geschichte passen würde. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Durch viele Details konnte ich mir die Orte und Figuren auch sehr gut vorstellen. Die Umsetzung mit dem Engel fand ich auch sehr sehr gut. Anfangs hatte ich da nämlich meine Zweifel, aber die haben sich schon zu Anfang hin aufgelöst. Die Geschichte wirkte durch den Engel nicht so unrealistisch, wie ich befürchtet hatte. Fazit: Dieses Buch beschäftigt mich immer noch. Es ist eine großartige und doch teils traurige Geschichte mit fantastischen Charakteren, die im Verlauf des Buches noch so viel lernen und so viel durchmachen müssen. Es ist definitiv eines meiner Lesehighlites 2018!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.