Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Tag im Dezember

Tolles Buch für jede Jahreszeit!

Von: Noras Bücherkiste
18.12.2018

Mein allererstes Weihnachtsbuch konnte mich direkt von sich überzeugen. Wenn man dieses Buch beginnt, muss man sich allerdings im Klaren sein, dass das Ende vorhersehbar ist. Auf fast 500 Seiten begleiten wir nämlich Laurie und Jack auf ihrem Weg von der ersten Begegnung bis hin zum Paar. Dieser Weg bringt einige ungeahnte Störfaktoren mit sich die mich auch des Öfteren erschreckt und traurig gemacht haben. Es geht ganz viel um Freundschaft, Liebe, Familie und einen selbst. Was will ich für meine Zukunft? Was muss ich dafür tun? Was muss ich dafür eventuell aufgeben und ist es mir das alles wert? Alle das macht die Geschichte zu einem unglaublich tollen und harmonischen Buch. Sie erstreckt sich über 10 Jahre hinweg und wir lernen die Charaktere sehr gut kennen. Am Besten gefällt mir die Freundschaft zwischen Laurie und ihrer besten Freundin Sarah. Viele Geschehnisse zwischen den beiden erinnern mich an mich selbst und meine beste Freundin, was die Story für mich nochmal ein bisschen emotionaler und schöner gemacht hat. Jack ist eine sehr verschlossene und spontane Person. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er über seine Handlungen nicht richtig nachdenkt und teilweise auch dumm handelt. Aber auch das ist sehr toll zu lesen gewesen und irgendwie hab ich ihn auch ins Herz geschlossen. Manchmal wollte ich ihn allerdings auch Ohrfeigen! :) Oscar, welchen wir auch im Laufe der Story kennenlernen, ist genau mein Typ! Ich fand ihn super sympathisch und habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Mehr will ich zu den Charakteren auch gar nicht sagen, da ich sonst spoilern müsste. Kommen wir also zum Schreibstiel und der Idee. Sowohl den Schreibstiel als auch die Idee fand ich echt schön! Man ist beim Lesen gut vorangekommen und ich habe überdurchschnittlich viele Seiten in der Bahn geschafft. Normalerweise sind es ca. 20-25, hier waren es allerdings gut 30 Seiten. Das hat mich sehr gefreut und natürlich meine Lust auf dieses Buch noch mehr gesteigert. Der Schreibstiel ist sehr einfach gehalten und klar formuliert. Die Kombination zwischen der Thematik und dem Schreibstiel hat das Buch nochmal mehr zu einem "Chilligen Buch" gemacht welches man sehr gut nebenher lesen kann, wenn man privat oder dienstlich den Kopf voll hat. Die Idee und die Umsetzung haben mir auch gut gefallen. Nicht alles spielt im Dezember und in London. Im Laufe der Geschichte befinden wir uns mit Laurie auch mal an anderen Orte und zu verschiedenen Jahreszeiten wieder. Es ist allerdings so, dass die wirklich wichtigen Schlüsselhandlungen immer in der Weihnachtszeit beziehungsweise im Dezember stattfinden. Also im Großen und Ganzen ist es echt ein tolles, locker leichtes Buch, welches man gut im Dezember aber auch zu jeder anderen Jahreszeit lesen kann. Man sollte sich nur bewusst sein, dass es eine Lovestory ist und diese auch vorhersehbar sein kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.