Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entdecke dich

Entdecke dich ...

Von: Lily .N. Hope
19.12.2018

Dieses Achtsamkeits Journal ist in neun verschiedene Kapitel (Forschungsfelder) eingeteilt, welche sich auf die Persönlichkeit des Menschen beziehen. Jedes Kapitel ist in verschiedenen Farben illustriert, die positives versprühen. Auf den dazugehörigen Seiten, müssen bestimmte Dinge eingetragen werden, wie zum Beispiel "So fühlt sich zuhause an" oder "So bin ich, wenn der Zweifel von mir abfällt." Es ist wichtig, sich während des Ausfüllens Zeit zu lassen und sich auf die Forschungsfelder einzulassen ... Ich war von Anfang an extrem motiviert, dieses Journal auszufüllen. Bis jetzt habe ich leider nicht so viel Erfahrung im Bereich der Esoterik gemacht. Die einzige Übung, die ich in meinem Leben gemacht habe ist Achtsamkeit. Deswegen dieses Journal. Ich dachte, es wäre ein guter Begleiter für mich und könnte mir noch mehr beibringen. Genau so ist es! Ich habe nämlich noch eine gaaanze Menge zu lernen. Mir fiel es schwer, einige Punkte abzuhaken und Felder auszufüllen. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, ausgeglichen zu sein und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Alles negative zu verbannen, denn sonst wird es beinahe zu unmöglich sein, sich auf dieses Journal einzulassen. Hier ist von einer positiver Energie die Rede. Ich muss mit mir selber im reinen sein und mir bewusst sein, wer ich überhaupt bin, was ich möchte und mir wichtig ist. Nicht nur ich selber bin wichtig, sondern auch meine Umgebung. Es muss beides stimmig sein ... Dieses Achtsamkeits Journal ist eine Reise zu jedem selbst. Wir lernen uns besser kennen und einzuschätzen und auf unsere Bedürfnisse zu achten. Es gibt noch unglaublich viel zu lernen und jeder sollte sich für diese Reise öffnen können. Bereit sein, sich darauf einzulassen. Loslassen zu können und sich seiner selbst bewusst sein. Sich und seine Umgebung kennen und besser Kennenlernen wollen ... Hier stehen viele Weisheiten und Mantras drin, die es zu verinnerlichen gilt. Diese machen den Alltag leichter und regen zum Nachdenken an. Fazit: Ich werde in Zukunft mehr auf mich achten und versuchen, dieses Journal und seine Übungen zu verinnerlichen. Vielleicht verschwinden dann endlich meine innere Unruhe und ich werde so ausgeglichener. Ich würde es an jeden weiterempfehlen, der auch wirklich bereit ist, sich auf die Spuren seines inneren Ichs zu begeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.