Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Toskana

TToskana: Ein tolles Kochbuch mit wahnsinnig schönen Bildern und einer wundervollen Geschichte.

Von: Solaires Stories
20.12.2018

Authentische Rezepte aus Italien Dieses Buch sprüht gradezu vor Liebe. Liebe zum Kochen, Liebevolle Darstellung der Gerichte und vor allem all das Herzblut, dass hinein geflossen sein muss. Jede Seite ist so schön gestaltet und man fühlt sich gleich, als würde man in das Leben in der Toskana hineingesaugt werden. Ich fand es einfach Klasse, dass man von Anfang an nicht nur ein einfaches Buch vollgepackt mit Rezepten in den Händen hielt, sondern eine Einführung in den Lebensstil der Toskana. Die Bräuche und Sitten, die typischsten Gerichte und vor allem die Lebenshaltung der Italiener. Da hat man sofort Lust bekommen nach Italien zu reisen oder zumindest in den nächsten Supermarkt, um all die tollen Gerichte nach zu kochen. Zu jedem Gericht gibt es tolle Bilder und eine ausführliche Erklärung. Bisher habe ich noch kein Rezept ausprobiert. Doch im Gegensatz zu manch anderem Kochbuch sahen die Rezepte leicht nach zu machen aus und hatten keine verrückten Zutaten, die man nur bei einer Reise ins Himalaya Gebirge bekommen könnte (Ja vegan Kochbücher ich rede über euch). Das Cover und vor allem der farbige Buchschnitt machen auch das Äußere des Buches zu einem echten Lieblingsstück. Ich kann es nicht abwarten mich in der freien Zeit mit dem Buch hinzusetzen und einige Rezepte nach zu kochen! Für jeden der gerne mal ein wenig Urlaub in der Küche hat und es super entspannend findet fremde Gerichte auszuprobieren, so wie ich. Oder wenn der nächste Urlaub noch weit hin ist, für den ist dieses Buch genau das Richtige! (Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.