Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Einmal Liebe zum Mitnehmen

Es ist nie zu spät um an seine Träume zu glauben

Von: Mauserl96 aus Ködnitz
20.12.2018

Inhalt: Lily denkt, sie hätte bald all ihre Träume erreicht. Sie hat einen verheirateten Freund, der seine Frau endlich für sie verlassen will, sie hat einen Job als Chefköchin in einem Münchner Nobelhotel und ihr erster Stern ist ihr auch schon so gut wie sicher. Doch im Leben kommt oft alles anders als man denkt ;) Plötzlich läuft alles schief. Sie verliert aus heiterem Himmel ihren Job, ihr Freund macht Schluss und für ihre Familie ist sie nur noch eine bittere Enttäuschung. Lily flüchtet nach Irland zu ihrem Vater. Bei ihm findet sie Ablenkung und Verständnis. Sie findet wieder zu sich selbst und schafft Platz für neue Träume. Doch werden diese Träume in Erfüllung gehen? Meine Meinung: Durch den schnellen Erzählstil und die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge, habe ich Anfangs etwas gebraucht um richtig in das Buch reinzukommen. Dies besserte sich jedoch mit jedem Kapitel und ich kam immer besser in die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es vom Anfang bis zum Ende Spannung in das Buch zu bringen. Immer wenn ich dachte ich wüsste wie es weitergeht, kam es doch anders. So kam es dass ich das Buch nach einigen Kapiteln am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Ich war stets neugierig welche Entscheidungen Lily als nächstes trifft und wie es in ihrem Liebesleben weitergeht. Ein Roman der in keinster Weise vorhersehbar ist. Der Schreibstil ist an und für sich recht locker geschrieben, dennoch erfordert er durch seine manchmal etwas anspruchsvollere Wortwahl die volle Aufmerksamkeit. Es ist kein Buch zum einfach mal schnell nebenher lesen, sondern es benötigt seine Zeit. Diese hab ich „Einmal Liebe zum mitnehmen“ aber sehr gerne geschenkt. An vielen Stellen strotzt dieser Roman nur so über vor Humor und Ironie. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen und mich an vielen Stellen zum schmunzeln gebracht. Besonders die Szenen zwischen Collum und Lily fand ich sehr unterhaltsam und hätte sehr gerne noch mehr davon gehabt. Die Gefühle von Lily und den anderen Figuren hat Frieda Bergmann in jeder Situation sehr gut rübergebracht. Ich konnte von Anfang an sehr gut mit Lily mitfühlen. Auch sonst waren die Charaktere finde ich super ausgearbeitet und wirkten manchmal fast wie lebendig. Gerade die manchmal etwas „schwierigen“ Eigenschaften machen die Figuren aus und lassen sie sehr authentisch rüberkommen. Einzig das Ende fand ich dann etwas abrupt. Dort hätte ich gerne noch etwas mehr Zeit mit Lily und Collum verbracht und gerne erfahren, ob Lily ihren Stern bekommt. Im Großen und Ganzen hat Frieda Bergmann aber einen gelungenen Roman geschaffen, der viel Wohlfühlpotenzial besitzt. Ich hoffe bald noch mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen. Fazit: Das perfekte Buch für gemütliche Stunden vor dem Kamin. Empfehlenswert für alle die einen humorvollen Roman suchen, der ans Herz geht. Ich wurde mal wieder daran erinnert: Es ist nie zu spät an seine Träume zu glauben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.