Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Reset

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Reset für mehr Glück und Erfolg

Von: Lovelytesting
22.12.2018

Reset- Bei dir ist nichts kaputt, du bist nur scheiße programmiert von Thomas Hohensee Was immer das Leben mit sich bring: Wir alle sind im Kern unbeschädigt und haben alles, was uns zu unserem eigenen Glück fehlt, in uns. Wir alle können glücklich sein und unsere Träume erfüllen. ABER: Wir haben auch eine Programmierung in uns, die scheiße ist! Von Klein auf werden uns Verhaltensweisen programmiert von Menschen, die ebenfalls scheiße programmiert sind. Dies alles hindert uns daran, unsere Chancen und Potenziale zu nutzen und einfach glücklich sein. Der falsche Job der uns langweilt? Fanden die Eltern das vielleicht sinnvoll? Läuft unser Leben so, wie wir es uns wirklich wünschen, oder basiert es auf Entscheidungen und Einflüssen unserer Umwelt? Manchmal kommt es dabei dann zu einem Komplettabsturz unseres Systems. Wir fühlen uns unwohl und möchten nur noch im Bett bleiben. Die gute Nachricht ist, dass wir alles in uns haben um unser Programm neu zu schreiben und neu durchzustarten. Einfach die Reset-Taste drücken und neu laden. Unsere Werkseinstellungen sind auf Glück und Erfolg eingestellt. Thomas Hohensee hat mit diesem Buch wirklich treffend den Gemütszustand vieler Menschen beschrieben. Ein Blick morgens in der Bahn und jeder sieht: Diese Menschen haben so gar keinen Bock und Glück sieht anders aus. Er zeigt durch viele Beispiele auf, dass wir alle Voraussetzungen haben um unsere Leben von jetzt auf gleich komplett zu ändern, unseren Mindset zu verändern und aus unserem Leben Glück und Erfolg zu ziehen. Hohensee verwendet die Analogie eines Computers. Dies macht den Inhalt leicht verständlich und nachvollziehbar. Das Buch ist praktischerweise so aufgebaut, dass der Leser auf einen Blick zu „seiner“ Programmierung blättern kann, wenn er sich gerade dabei ertappt, Opfer seiner Scheißprogrammierung zu sein. Wer beispielsweise bei Überstunden mal wieder nicht nein sagen konnte, findet auf Seite 54 sofort die Beschreibung des falschen Programms und einen Hinweis zu dem erforderlichen Update. Dieses Buch ist einfach großartig, zeigt es doch auf, nach welchen erlernten Mustern wir immer noch agieren, die uns aber selber im Weg stehen. Für alle, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen ein absolutes Muss und für alle anderen ein guter Einstieg, sich endlich auf den Weg zu Glück und Erfolg zu begeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.