Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glanz eines neuen Tages

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lucy Dillon - Der Glanz eines neuen Tages

Von: Christina Wagener
22.12.2018

Meint ihr es ist schwer alles hinzuwerfen und einfach neu anzufangen? _________________ *** REZENSION von ©Flotte Buchlotte*** _________________ Angaben zum Buch: Lucy Dillon Der Glanz eines neuen Tages Goldmann Verlag 544 Seiten 17.12.2018 erschienen 978-3-442-48855-1 10,00 € TB Klappbroschur _________________ Angaben zum Cover: Dieses Cover springt einem sofort ins Auge mit seinem Glanz und dem strahlend blauen Himmel. Die junge Frau mit ihrem Dackel scheint die Sonne und den herrlichen Tag zu genießen. _________________ Angaben zum Autor: Dillon, Lucy Lucy Dillon kommt aus Cumbria, einer Grafschaft im Nordwesten Englands. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und lebt heute mit ihren zwei Hunden, einem alten Range Rover und viel zu vielen Büchern in einem Dorf in der Nähe von Hereford. _________________ Klappentext: Die junge Lorna arbeitet ehrenamtlich in einem Hospiz in London. Zuletzt hat sie die exzentrische Betty gepflegt, die ihr zwei Dinge mit auf den Weg gab: den Rat, dem Leben mit Mut zu begegnen, und ihren Dackel Rudy. Und so wagt Lorna einen Neuanfang und kehrt mit Rudy zurück in ihre Heimat Longhampton, wo sie sich den Traum einer eigenen Galerie erfüllen möchte. Doch in Longhampton lauern auch die Geister der Vergangenheit: Hier zerbrach ihre Familie und auch ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte. Erst als Lorna die ältere menschenscheue Künstlerin Joyce bei sich aufnimmt, erfüllt sich das Leben beider Frauen mit neuem Glanz. _________________ Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch dieser Autorin gewesen. Die Geschichte konnte mich gleich zu Beginn an in ihren Bann ziehen und ich war von der berührenden und mitfühlenden Geschichte doch sehr betroffen. Wie sie es schaffte auf fast 600 Seiten diese Geschichte zu entwickeln und in vollem auszuweiten. Die junge Lorna hatte mir dabei richtig gut gefallen. Sie konnte sehr gut mit älteren Menschen umgehen und hat sich zudem liebevoll um diese bekümmert. Als sie eines Tages einen Dackel „erbt“ scheint sich alles für die junge Frau zu ändern. Diese Geschichte hatte wirklich ihre Höhen und Tiefen. Ich habe gerne die einzelnen Personen - jede auf ihre ganz bestimmte Art - begleitet und zu keiner Zeit Langeweile empfunden. Der Schreibstil war hierbei wirklich angenehm flüssig zu lesen und man konnte bzw. wollte unbedingt an dieser Story dranbleiben. Die Kapitel waren allerdings ein bisschen lang, dies tat dem Buch allerdings keinen Abbruch. Die einzelnen Personen waren mir zudem alle sympathisch und ich verfolgte ihre Geschichte gerne. Das Ende war dann nochmal sehr rührend mit anzusehen. _________________ Fazit: Was für ein schönes Buch mit seinen vielen Auf und Ab`s. Allerdings gab es „nur“4 Sterne, da es mir persönlich nicht ganz ausreichend war für volle 5. Ich würde aber trotzdem gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen. --> 4 von 5 Sterne <--

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.