Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dash & Lily

Dash und Lily- Ein Winterwunder

Von: bookwhispering
25.12.2018

Infos Autor: Rachel Cohn, David Levithan Verlag: Cbt Genre: Jugendliteratur ISBN: 978-3-570-31191-2 Seitenzahl: 352 Preis: 9,99 Inhalt Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher- das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist. Gedanken zum Buch Die Weihnachtszeit ist vorbei aber der Winter hat erst begonnen. Ich habe zuvor noch nie ein Weihnachtsbuch gelesen und besaß auch keines. Ok, abgesehen von einem Katzen-adventskalender-geschichtenbuch. Dies liegt allerdings in der untersten Ecke meines Bücherregales. Ein eindeutiges Zeichen, endlich mal so ein Buch zu lesen. Das Bloggerportal hat mir freundlicherweise solch ein Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt. Die Geschichte beginnt in dem Moment, indem Dash das rote Notizbuch in seiner Lieblingsbuchhandlung Strand findet. Die Idee mit dem Notizbuch gefiel mir so gut, dass ich kurz überlegt habe, selbst eins im Thalia oder in der Bibliothek zu verstecken. Ich meine wer würde da nicht neugierig werden.? Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, dennoch haben mir an manchen Stellen die Emotionen gefehlt. Dies kann aber auch daran liegen, dass sie anfangs nur über das Notizbuch kommuniziert haben. Wer weiß. Die Schnitzeljagd durch Manhattan war grandios. Die beiden lernten nicht nur sich sondern auch andere Menschen kennen und gerieten in viele lustige Situationen. Ob und wie die beiden sich letztendlich richtig gegenüberstehen und kennenlernen, müsst ihr selbst herausfinden... Fazit Das Buch ist ein absolutes winter-must-read. Wer noch nicht in Weihnachts- oder aber Winterstimmung ist, kommt durch dieses Buch auf jeden Fall rein. Die Detailbeschreibung der Umgebung trug dazu sehr bei. Zwar hat mich das Buch nicht von den Wintersocken gehauen, ist aber eine Empfehlung wert. "Dash und Lily- Ein Winterwunder" ist ein gelungenes Winterwunder und bekommt 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.