Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Suche

Die Jagd nach dem Mörder...

Von: Diane Jordan
26.12.2018

Juchhu, ein neuer Kriminalroman meiner Lieblingsschriftstellerin .... Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie ein Flitzebogen. „Die Suche“ von Charlotte Link hat ein hübsches Cover. Ein einsam gelegenes Haus, viel Landschaft und dunkle Farben, die den düsteren Charakter unterstreichen. Der Klappentext ist vielversprechend und so beginne ich gespannt zu lesen. Ich werde nicht enttäuscht, denn schon bald ist es so perfide, das sich mir die Nackenhärchen hochstellen. Ein Mädchen wurde ermordet, ein weiteresverschwindet spurlos .... Mord, Entführung... Die Geschichte ist recht kniffelig. Ich rätsele und kombiniere, liege aber oft falsch, da man das Ganze nicht wirklich vorhersehen kann. Die Autorin bringt immer wieder Neues und Unerwartetes ins Spiel und damit bleibt der dicke Wälzer mit seinen über 600 Seiten irre aufregend. Die Protagonisten sind gut durchdacht und detailgenau beschrieben. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hätte sie Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard etwas mehr Power verpassen können. Irgendwie erwarte ich das als Leserin, das eine Polizistin eine Powerfrau ist und kein angeschlagenes, depressives Wrack. Der Schreibstil der Autorin ist wiederum angenehm, flüssig und der Thematik angemessen. Ich freue mich, denn immer mehr nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf. Ich sehe wieder einmal rabenschwarze menschliche Abgründe und bin begeistert, wie gut Charlotte Link dieses Werk gelungen ist. Die Krimikönigin kehrt zu ihrer gewohnten Professionalität zurück, denn das letzte Buch gefiel mir nicht ganz so gut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und nun trifft das Buch meinen Krimi-Nerv wieder voll und ganz. Trotzdem gibt es auch in diesem Krimi, einige nicht ganz nachvollziehbare Gedankensprünge und auch zu viele Zufälle und Wendungen, die das eine oder andere Mal doch sehr konstruiert anmuten. Aber lest bitte selber!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.