Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Beschützer der Drachen

Ich liebe diese Buchreihe einfach

Von: Aelyn
26.12.2018

Endlich ist Fitz wieder zurück. Ich hab mich so auf das Buch gefreut denn ich bin dieser Buchreihe einfach komplett verfallen. Handlung Ich will nicht zuviel verraten oder gar spoilern, aber ein wenig erzähle ich euch. Fitz, Prinz Pflichtgetreu und Dick machen eine Seereise. Das Ziel ist einen Drachen zu töten. Das gefällt zwar nicht allen, aber dem Prinzen bleibt scheinbar keine andere Wahl. Es wird von ihm verlangt also macht er sich mit seinen Freunden und Getreuen auf den Weg. Ellianas Rolle dabei ist nur zu Beginn klar, später merkt man, das sie gar nicht wirklich hinter dem zu stehen scheint was da vor sich gehen soll. Ihr merkt schon, ich kann nicht ins Detail gehen ohne zuviel zu verraten. Aber das dürft ihr selber lesen. Ich schreibe euch einfach kurz was euch erwartet: es gibt Happy Ends und auch Verluste, Abschiede und jede Menge Fantasie dazwischen die mir den Abschied von der Buchreihe noch jetzt, sehr schwer macht. Ich wünsche mir so sehr das es noch mehr davon gibt, aber das wird wohl nicht passieren. Charaktere Ich kann mich da auch nur wiederholen. Ich liebe die Charaktere dieser Reihe. Fitz vor allem, weil ich ihm gefolgt bin von seinen ersten Lebensjahren an bis jetzt ins jetzige Alter. Frau Hobb hat jeder einzelnen Figur eine eigene Geschichte gegeben und ihnen allen Leben eingehaucht. Für mich ist Fitz zu einem Freund geworden, da fällt mir der Abschied nun um so schwerer. Aber auch die anderen alle sind wunderbare Figuren. Auch wenn der Naar dieses Mal weniger gut wegkommt mochte ich auch diese Figur sehr gerne. Es ist einfach Wahnsinn wie sehr sich die Charaktere unterscheiden. Dadurch wirken sie so realistisch auf mich, das ich immer das Gefühl hatte sie alle "persönlich" zu kennen. Auch mit dem Prinzen bin ich warm geworden und konnte ihn von Buch zu Buch immer mehr leiden. Ich finde es als Leserin wirklich klasse, wenn für jeden Leser ein Charakter dabei ist mit dem er mitfiebern kann. Hier wird sicher so ziemlich jeder fündig. Meinung Also beim Schreibstil kann ich mich auch nur wiederholen. Frau Hobb schreibt so bildhaft das man Orte, Charaktere und alles andere fast vor sich sieht. Dazu kommt zwar, das sie manchesmal ein wenig ausschweift, aber das passt ja auch zur Fantasy dazu. Ihre Charaktere sind so lebendig, so liebevoll tief-schichtig gezeichnet das man fast vergessen kann, das es keine lebenden Menschen sind. Ich persönlich war komplett von Fitz begeistert. Es wird sehr sehr lange dauern, das ich einen anderen finde, der so wie Fitz ist. Ich könnte euch jetzt einen Roman darüber schreiben wie toll und voller Fantasy diese Buchreihe ist, aber ich schlage vor ihr macht euch lieber selber ein Bild davon. Als Fantasyfan sollte man sich zumindest mal die Zeit nehmen und in die wunderschöne Geschichte reinlesen. Ihr bekommt Action, tolle Charaktere, eine Welt voller Fantasy und eine wirklich wundervolle Handlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.