Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
So viele Jahre

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch!!!

Von: Die Kleene
29.12.2018

Gerade habe ich mein 1. Buch von Carla Freieck beendet und was soll ich sagen? Es war wirklich toll, spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zur Handlung: Hauptprotagonistin ist Thea. Thea ist 52 Jahre alt, lebt mit ihrem Mann Andreas zusammen und hat erwachsene Kinder und ist auch schon Oma. Doch seit einiger Zeit geht es ihr nicht mehr sehr gut; sie kann sich selbst jedoch nicht erklären warum. Ebenso beginnt sie eine Affäre mit Johann. Während dieser Zeit ergibt sich ein Ereignis, welches alles in ihrem Leben durcheinander bringt und sie begibt sich auf die Suche nach dem Grund für ihr Unwohlsein… Und so beginnt die Geschichte ihren Lauf. Meine Meinung: Wie bereits in meinem ersten Satz genannt, kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch war. Ich muss gestehen, dass ich zunächst nicht ganz wusste, was wohl auf mich zukommt. Eine 52-Jährige Frau, die nicht mehr glücklich ist und die eine Affäre beginnt. Ich habe erst damit gerechnet, dass es sich um ein Buch rund um Beziehungsprobleme einer Frau in der sog. Midlife-Crisis handelt. Aber nein – im Gegenteil. Das Buch beinhaltet so viel mehr und lebt nur von Überraschungen und Wendungen, die das Buch so spannend machen, dass man immer weiter lesen möchte. Noch dazu kommt der flüssige Schreibstil der Autorin, der das Lesen insgesamt unkompliziert macht und auch die kurzen Kapitel wurden super gewählt, weil man als Leser nie lange überlegen muss, ob man noch ein Kapitel anfängt. Bei der Kürze der Kapitel tut man es einfach und umso mehr und schneller liest man. Insgesamt eine absolut tolle und undurchschaubare Geschichte, dessen Ende man niemals voraussehen würde. Eine absolute Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.