Leserstimme zu
Das Weihnachtswunder

Etwas ganz besonderes

Von: Lea's Lesezauber
30.12.2018

Und noch ein ganz tolles Weihnachtsbuch, das ich sehr genossen habe und es wird auch nicht das letzte Buch der Autorin sein. Ich habe mich durch das Cover einfach sofort in das Buch verliebt, es ist einfach wunderschön! Diese tolle Weihnachtslandschaft, die sogar mit Glitzer verziert ist hat es mir sofort angetan, schonmal alles was ein Weihnachtsbuch braucht. Und dann auch noch dieser Klappentext, alles an dem Buch ist einladend und klingt genau nach meinem Geschmack und das hat sich während des Lesens nur noch bestätigt. Dieses Buch ist ein etwas anderer Weihnachtsroman, der mit jeder Menge Magie daher kommt, was ich sehr ansprechend fand. Die Protagonistin Kathi wollte ich manchmal einfach in den Arm nehmen und knuddeln, ich mochte sie sofort, sie ist einfach eine Person die man mögen muss. Auch wenn sie sich ausnutzen lässt und einfach zu gutmütig ist. Ich finde besonders ihre tolle Entwicklung so unterhaltsam, die Autorin hat sich dabei wirklich viel Mühe gegeben und Liebe zum Detail gezeigt. Ich finde es auch gut, dass eben nicht alles sofort gut ist sondern eben auch einfach manche dinge länger dauern. Generell sind einfach die Charaktere auch toll auf einander abgestimmt, es gibt viele sympathische und eben auch welche die es nicht sind. Fazit: Dieses Jahr habe ich so viele weihnachtliche Bücher gelesen aber dieses hier war mit eins der schönsten, weil es eben auch mal was ganz anderes war. Ich habe die Autorin auf jeden Fall abgespeichert und werde mir ihre anderen Bücher zu Gemüte führen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Magie mag und dazu in ein weihnachtliches Setting eintauchen möchte.