Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das tote Mädchen vom Strand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das tote Mädchen vom Strand

Von: diekleineraupe27
30.12.2018

“Es gab nur wenige Gründe, wieso eine Junge Frau sich am Meer aufhalten sollte, ganz allein und an einem kalten Abend. SELBSTMORD! Aber was, wenn sie nicht freiwillig starb?” Das Leben auf Guernsey scheint der Journalistin Jennifer Dorey, die nach einem aufregenden Leben in London nach Hause zurück kehrt, kaum Geschichten zu bieten. Bis eines Tages ein totes Mädchen am Strand gefunden wird. Die Ermittler gehen von Selbstmord aus, doch bei Nachforschungen kommt Jennifer einem Todesfall auf die Spur, der Jahrzehnte zurück liegt. Dabei findet sie herraus, dass immer wieder junge blonde Frauen ihr Leben im Meer verloren haben. Jennifer lässt diese Geschichte nicht los und begibt sich auf eine Reise in Vergangenheit der Insel und stösst dabei immer wieder auf das Zeichen des Teufels, ein Zeichen aus der Welt der Mythen Guernseys. Der Debütroman von Lara Dearman war für mich ein regelrechter Pageturner, denn der Schreibstil, wechselnde Sichtweisen und Kapitel die in der Gegewart und in der Vergangenheit spielen, machten mir das Lesen sehr leicht. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin. Während des Lesens wird der Ort des Geschehen sehr real und man merkt, dass die Autorin auf der Insel lebt und mit jeder Ecke, jedem Winkel und mit den Geschichten und den Mythen von Guernsey sehr vertraut ist. Mein Fazit: Ein wirklich starker Guernsey – Krimi und ich möchte unbedingt noch viel mehr von Jennifer Dearman Lesen. Ich freue mich jetzt schon auf Juli 2019 wenn der zweite Fall von Jennifer Dorey erscheint.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.